Probenfahrt nach Bad Homburg

Probenfahrt des Chors und des Instrumentalensembles nach Bad Homburg

Die Probenfahrt im Februar war für alle ein tolles und aufregendes Ereignis!

Wir im Chor haben sehr viel gesungen, vor allem drei Lieder aus dem Film ‚Die Kinder des Monsieur Matthieu‘. Natürlich war es anfangs nicht so leicht, jeden Ton zu treffen, doch durch das tägliche Training wurden wir immer besser. Da wir das viele Singen noch nicht gewohnt waren und unsere Hälse oft trocken wurden, tranken wir enorme Mengen von Tee.

Neben den vielen Proben hatten wir auch einige Zeit zum Spielen, Reden, Fußballspielen, Spazierengehen und Erholen. Es gab auch einen Kino-Abend. Das Essen in der Jugendherberge war sehr lecker.

Am Ende spielten bzw. sangen sich das Instrumentalensemble und der Chor die erarbeiteten Stücke vor; diese Stücke proben wir nun weiter für den Kulturabend am 23.05.!

Die Jugendherberge ist schon wieder reserviert für nächstes Jahr und wir freuen uns darauf!

Maja Koj, 5g