Besuch des Institut Francais

Besuch des Institut Francais

Auch dieses Jahr laden deutsche und französische Unternehmen und Institutionen zahlreiche Schülerinnen und Schüler zu sich ein, damit sich die jungen Menschen ein Bild vom deutsch-französischen Berufsalltag machen können. Beim Entdeckungstag am 20. März konnte der Französischkurs eine Institution in seiner Region besuchen, die eng mit dem Partnerland zusammenarbeitet: das Institut français in Mainz!

Dieser deutsch-französische Entdeckungstag ermöglichte den Kindern einen Einblick in die Arbeit vor Ort und damit in die Sprache und Kultur des Nachbarlandes. Die Schülerinnen und Schüler haben auf Französisch gegrüßt, Small-Talk geführt und die vielfältigen Angebote sowie Arbeitsweisen des Instituts kennengelernt. Zu guter Letzt gab es noch ein Geburtstagsständchen vor den Toren des Instituts, natürlich auf Französisch =)!

Nasli Gasgari-Brown