Ausflug Angewandte Kunst

„Living in a box“ Ausflug ins Museum Angewandte Kunst Frankfurt

Wir, die Klasse 7g, haben einen Ausflug ins Museum Angewandte Kunst Frankfurt gemacht. Mit der U-Bahn sind wir zu dem Museum in Frankfurt gefahren. Begleitet wurden wir von Frau Hewel und Frau Dietrich. Der Ausflug fand in Zusammenhang mit unserem fächerübergreifende Projekt „das elektrifiziertes Zimmer“ der Fächer Kunst und Physik statt.
Dort hatten wir eine Führung durch das Museum. Wir sprachen über die Architektur des Museums und über die mögliche Raumaufteilung unserer zu gestaltenden Zimmer.
In dem anschließenden Workshop bekam jeder eine Kartonkiste. Es wurde uns gezeigt, wie wir diese aufteilen oder Wände einziehen können. Außerdem wurde uns viel Material zur Gestaltung unseres Zimmers zur Verfügung gestellt.

Das Museum gefiel uns allen sehr gut und alle sammelten kreative Ideen für Ihre Zimmer.

Emilia Prerad und Maja Koi (7g)