Adventskonzert 2019

Adventskonzert am 03. Dezember 2019 in der St. Josefskirche

In völliger Dunkelheit eröffnete das Instrumentalensemble das nunmehr dritte Adventskonzert unseres Gymnasiums – erst nach und nach gingen die Lichter an, bis dann beim Tutti die St. Josefskirche in Eschersheim hell erleuchtet war.

Der Schulleiter Herr Haas und die Pastoralreferentin Frau Becker sprachen Begrüßungsworte; was nun folgte, war eine bunte Mischung von Advents-, Weihnachts- und Winterliedern, dargeboten von den Gesangsklassen 5e, 5f, 6g, 6h und 7g, dem Instrumentalensemble, den Chören 5, 6 unde 7/8 und dem Eltern-Lehrer-Chor.

Von traditionellen Liedern und einem Arrangement von Vivaldis Konzertstück ‚Der Winter‘ über internationale Stücke bis zu Gospels und Swingklängen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Musiker/innen und Sänger/innen wurden mit tosendem Applaus belohnt und nach der Ansprache von Frau Dr. Natour (für den SEB) und Herrn Starke (für den Förderverein) sangen alle Beteiligten gemeinsam mit dem Publikum das Weihnachtslied ‚Hark, the Herald Angel sing‘.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr in der St. Josefskirche zu Gast sein konnten und bedanken uns herzlich bei der Kirchengemeinde!

Am Ende unseres Konzerts waren sich alle einig: Es war eine Freude, mit den verschiedenen Liedern und Musikstücken die St. Josefskirche zum Klingen zu bringen und unser Publikum in Adventsstimmung zu versetzen!

Ulrike Bacher