Hinweis: Die Website wird derzeit aktualisiert. Änderungen vorbehalten.

Percussion-Workshop der 7g

Percussion-Workshop der 7g im Mai / Juni 2021

„Mein Leben ist Groove und ich möchte euch alle infizieren – mit Rhythmus!“ – mit diesen Worten stellte sich Dozentin Anne Breick der Musikklasse 7g vor, als sie im Rahmen des ‚Musikmonat Mai‘ der Musikhochschule Frankfurt zwei Workshops der Klasse leitete.

Vom Gespräch über die Themen Rhythmus, Takt, Beat und Groove ging es sehr schnell zum praktischen Teil über: Mit Bodypercussion und dem Einsatz von Boomwhackern lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Rhythmen, die dann in unterschiedlichen Kombinationen und Tempi das Mensagebäude zum Klingen brachten – alle hatten dabei großen Spaß und der Funke war offensichtlich übergesprungen!

Ulrike Bacher