Hinweis: Die Website wird derzeit aktualisiert. Änderungen vorbehalten.

Winterwald-Geschichten

Winterwald-Geschichten zum Anhören

Viele schöne Winterwald-Geschichten hatten unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Schreibwettbewerbs der Schulbücherei verfasst und uns damit schöne Geschenke schon Anfang Dezember unter den Baum gelegt. 

Die Geschichten wurden nun als Audiodateien gelesen – teils sogar von den Autorinnen und Autoren selbst. 

Wir haben uns entschieden, die Geschichten in zwei Gruppen zu teilen. Die Geschichten für jüngere Schülerinnen sind fast immer lustig und weihnachtlich – manchmal auch etwas nachdenklich.
Die Geschichten für ältere SchülerInnen haben teils gar nichts mit Weihnachten zu tun und sind sehr verschieden – mal nachdenklich, mal fantastisch, mal etwas gruselig – eben eher für Menschen ab 13 Jahren geeignet. 

Diese sind ab sofort und bis Ende Dezember hier zu hören:

Viel Spaß beim Anhören!