Hinweis: Die Website wird derzeit aktualisiert. Änderungen vorbehalten.

Kalbacher Klapperschlange 2022 – Die Lesesaison ist eröffnet!

Kalbacher Klapperschlange 2022 – Die Lesesaison ist eröffnet!

Einen Tag nach der offiziellen Eröffnung in Kalbach war es soweit: Am 06.04. eröffneten wir die Lesesaison der 35. Kalbacher Klapperschlange auch an der Ausleihstelle am Gymnasium Nord. 

Feierlich enthüllten Frau Matthias und Frau Oetken das Regal. 

Nun können alle in der Bibliothek sehen, welche Bücher in diesem Jahr zur Auswahl stehen. Viele Bücher wurden auch bereits von angemeldeten SchülerInnen für die Ferien geliehen. 

Vom Pferdebuch über das Abenteuer bis zum historischen Roman sind wieder viele Genres vertreten. 

Du möchtest dich noch anmelden? Gerne kannst du dir das Anmeldeformular in der Bibliothek holen (oder schon ausgedruckt mitbringen), ebenfalls mitlesen und Teil der Jury werden. Schließlich ist bis Oktober noch viel Zeit. 

Wir wünschen allen LeserInnen schöne Lesestunden und freuen uns, dass ihr mitmacht!