Coronahilfe-Netzwerk Gymnasium Nord

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Zeit der Coronakrise ist von uns allen mitmenschliches, solidarisches Handeln gefordert. Obwohl wir selbst uns an das so massiv veränderte Leben und Arbeiten gewöhnen müssen, sollten wir sehen, dass andere sich jetzt in noch schwierigeren Situationen befinden.

Das Beratungsteam des Gymnasiums Nord möchte deshalb mit Euch das „Coronahilfe-Netzwerk Gymnasium Nord“ ins Leben rufen, durch das ermöglicht werden soll, dass Schülerinnen und Schüler unserer Schule sich gegenseitig unterstützen können.

Eure Aufgabe, liebe Schülerinnen und Schüler vor allem der höheren Klassen, wäre es, insbesondere jüngere Schülerinnen und Schüler mit Anregungen für Aktivitäten in der Zeit der Schulschließung zu unterstützen oder ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen – alles natürlich nur digital oder telefonisch.

Wir als Team koordinieren das Ganze: Wir nehmen Eure Hilfeangebote entgegen, veröffentlichen sie gesammelt auf der Homepage und vermitteln, wenn es darum geht, auf eine Nachfrage nach Unterstützung zu reagieren.

Wer bei dieser schulischen Coronahilfe tätig werden will, kann uns unter folgenden Mailadressen erreichen:

Nicole Fröhlich: nicole.froehlich-gymnord@freenet.de;
Alexandra Gehres: alexandragehres@yahoo.de;
Dr. Martin Krieger: dr.martin.krieger.gymn.nord@gmail.com;
Christina Neumann: cneumann-gymnord@gmx.de;
Sina Oetken: frauoetken@web.de

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!

Dr. Martin Krieger

Koordinator der Beratungs- und Präventionsarbeit