Schulelternbeirat

Schulelternbeirat (SEB)

»Die Schulgemeinschaft einer Schule im Aufbau lebt in ganz besonderer Weise vom Engagement der Eltern. «

Christian Graeff

Vorsitzender des Schulelternbeirats

Anke Gauderer

Stellv. Vorsitzende des Schulelternbeirats

Der Schulelternbeirat (SEB) setzt sich aus den gewählten Klassen-Elternbeiräten zusammen und sein Vorstand wird alle zwei Jahre gewählt. Wir fungieren als Bindeglied zwischen der Schule und den Familien und geben Informationen in beide Richtungen weiter. Als Interessenvertretung der Elternschaft arbeiten wir in Gremien und Arbeitsgruppen an der Entwicklung unserer noch jungen Schule mit, etwa bei der Ausgestaltung von fachlichen Schwerpunkten. Wir organisieren die Mitwirkung der Eltern bei Schulfesten, Ausflügen, dem Tag der offenen Tür und anderen Schulprojekten und stärken dadurch die Beziehung zwischen den Familien und der Schule. Wir sind Ansprechpartner für Fragen und Anliegen der Eltern und stehen in engem und regelmäßigem Kontakt zur Schulleitung.

»Wir Eltern haben viele Möglichkeiten der Mitgestaltung. Helfen Sie mit, das Gymnasium Nord zu einem bunten, spannenden und fröhlichen Lern- und Lebensraum für unsere Kinder zu machen!«