Großer Erfolg beim Pangea-Mathematikwettbewerb

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres Schülers Shengmao, der sich beim bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb für das Finale qualifiziert hat. Nachdem er bereits die Vorrunde erfolgreich gemeistert hatte, konnte er nun auch in der anspruchsvollen Zwischenrunde überzeugen und gehört damit zu den besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern Deutschlands.

Der Pangea-Wettbewerb ist ein bundesweiter Mathematikwettbewerb, der mathematisches Denken, Kreativität und Problemlösekompetenz fördert. Jedes Jahr nehmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland teil. Der Wettbewerb besteht aus mehreren Runden und stellt die Teilnehmenden vor abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben.

Wir gratulieren Shengmao herzlich zu diesem herausragenden Erfolg und sind stolz auf seine Leistung. Für das bevorstehende Finale wünschen wir ihm viel Erfolg und drücken fest die Daumen!