Computer AG

Computer durchdringen unser Leben überall. Am deutlichsten sieht man das an den Smartphones, die hochkomplexe Computer im Taschenformat sind.

Wenn Du wissen willst, was man mit den Geräten noch machen kann außer Clash-Royale zu spielen und Videos zu schauen, bist Du bei der Computer AG richtig. Ziel ist nicht nur Apps zu benutzen, die jemand für uns schon programmiert hat, sondern selbst in die Lage zu kommen eigene Apps zu entwickeln. Wir werden im Laufe des Halbjahres auch einen Streifzug auch durch die faszinierende Geschichte der Informatik machen. Vor allem lernt ihr jedoch alle wichtigen Grundlagen und jede Art von Programm selbst zu planen und umzusetzen. Am Ende werdet ihr innerhalb eines Halbjahres ein faszinierendes Universum kennengelernt haben, was ihr dann selber mitgestalten könnt.

 Die Computer-AG findet 14-tägig an folgenden Terminen statt: : 1. ,15., 29. September / 27. Oktober / 10., 24. November / 8. Dezember / 19., 26. Januar

Leitung: Peter Richter