Verein zur Förderung des Gymnasiums Nord

Im 6. Jahr seines Bestehens wächst der Förderverein weiter. Die Anzahl der Mitglieder liegt inzwischen weit über 200. Aktuell freuen wir uns über den großen Zulauf an neuen Mitgliedern aus den 5. Klassen, die wir im Sommer 2021 neu an der Schule begrüßen durften.

Der Förderverein am Gymnasium Nord hilft, Projekte und Aktivitäten für die Schülerschaft dieser Schule zu verwirklichen. Wir unterstützen vielfältige Projekte, Anliegen, Wünsche oder schulische Veranstaltungen. Der Förderverein ist neben Spenden vor allem auf seine Mitglieder angewiesen. Die durch Mitgliedsbeiträge generierten finanziellen Mittel setzen wir in enger Absprache mit der Schule so wirkungsvoll ein, dass sie den Schülerinnen und Schülern vollumfänglich zu Gute kommen.

Der Förderverein war im Frühjahr 2020 gezwungen, seine reguläre jährliche Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Pandemie zu verschieben. Im September 2021 hat dann die verschobene Mitgliederversammlung unter Einhaltung aller notwendigen Vorgaben stattgefunden. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes des Fördervereins.

Als Vorsitzender des Fördervereins wurde Michael Starke (rechts) wiedergewählt. Neuer 2. Vorsitzender ist Arne Grotheer (links), im Amt der Schatzmeisterin wurde Anke Metz bestätigt.

Weiterhin gehören dem Vorstand als Besitzer Stefan Wayand, Christian Graeff sowie aus dem Lehrerkollegium Ester Bleise und Hendrik Eden (Schriftführer) an.

Liebe Eltern, wir möchten Sie ermutigen: Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie uns in den Bemühungen für diese Schule. Sie leisten damit einen großen Beitrag zur Entwicklung des Gymnasiums Nord.

Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen über den Förderverein ? Kommen Sie bitte gerne auf uns zu. Sie können uns per E-Mail unter  info@vfgn-frankfurt.de kontaktieren oder unsere Webseite besuchen.