Übergang 4/5

Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Kind sich für das Gymnasium Nord interessieren!

Das Gymnasium Nord stellt sich vor

Das Gymnasium Nord ist eine lebendige Schule im Aufbau, die im Jahr 2016 am Standort Westhausen eröffnet wurde. In den siebeneinhalb Jahren ihres Bestehens hat die Schule ein vielfältiges Schulprofil entwickelt.

Am Tag der offenen Tür am 27.01.2024 haben viele Viertklässler*innen und ihre Eltern die Gelegenheit genutzt, unsere Schule kennenzulernen und konnten ein vielfältiges Angebot genießen:

Einen ersten Überblick über das Leitbild, die schulischen Schwerpunkte und das Schulleben finden Sie hier:

Hier finden Sie und Ihr Kind weitere Informationen:

Bei einer städtischen Veranstaltung zum endgültigen Standort der Schule in Bonames am 17.09.2020 wurde interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben, sich durch ein Live-Streaming über den aktuellen Planungsstand und die Schule zu informieren.

In diesem Rahmen stellten Herr Haas (Schulleiter) und Herr Trautmann (Stellvertretender Schulleiter) das pädagogische Konzept und das Profil der Schule vor: