Kalbacher Klapperschlange in der Corona-Zeit

Wie sich die Kalbacher Klapperschlange in der Corona-Zeit verhält

21 Kinder und Jugendliche unserer Schule waren bereits für die Kalbacher Klapperschlange angemeldet, als uns die Corona-Krise überholte. Viele wollten sich noch anmelden. Was nun?

Leider können wir derzeit durch die Schulschließung die Kalbacher Klapperschlange am Gymnasium Nord nicht eröffnen. Natürlich wissen wir aber, dass genau jetzt Zeit zum Lesen wäre. Daher freuen wir uns, dass der Kinderverein Kalbach sich entschlossen hat, die Liste mit nominierten Büchern bereits zu veröffentlichen. Ihr findet sie hier:

Titelliste Klasse 4-6

Titelliste Klasse 7-9

LeserInnen der Stufen 5 und 6 lesen bitte zuerst fünf Bücher aus der Liste 4-6. Alle ab Stufe 7 lesen bitte zuerst fünf Bücher aus der Liste 7-9. Wer bereits seine Anmeldung abgegeben hat, kann seine Lesenummer unter frauoetken@web.de erfragen und demnächst online bewerten. Wer sich noch anmelden wollte, kann bereits lesen, Bewertungen und Punkte von Hand notieren und später online bewerten.

Leider können wir erst wieder Anmeldungen annehmen, Leseausweise verteilen und Bücher verleihen, wenn die Schule wieder geöffnet ist. Dafür bitten wir um Verständnis.

Bis dahin schützt euch auch die Kalbacher Klapperschlange vor Infektionen und bittet euch, zum Lesen auf Bücher zurückzugreifen, die ihr (oder eure Geschwister) zufällig bereits habt, oder als
e-book herunterladen könnt. Auch der Online-Buchhandel ist eine Alternative.

Weitere Informationen und Hilfen findet ihr auch unter www.kalbacher-klapperschlange.de.

Die Kalbacher Klapperschlange und wir vom Team der Schulbücherei wünschen euch alles Gute und vor allem Gesundheit und Zuversicht!

Sina Maria Oetken