Schüler*innenvertretung

Du wünscht dir ein Sportturnier, hast eine Idee für ein Spendenprojekt oder dich stört etwas? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir sind die SV vom Gymnasium Nord.

SV steht für „Schüler*innen-Vertretung“. Das heißt unsere Aufgabe ist es, die Wünsche, Ideen und Sorgen unserer Schüler*innen zu sammeln und mit der Schulleitung (oder anderen Gremien) lösungsorientiert zu besprechen. Hierbei konnten wir schon einige Erfolge einfahren: So haben wir letztes Jahr bei der Organisation des Spendenprojektes für die Ukraine mitgeholfen, sind in verschiedenen Gremien vertreten und zur Zeit planen wir unsere Einweihungsfeier für das neue Oberstufengebäude.

Aber wer sind wir eigentlich? Die gesamte SV besteht aus jeweils zwei Klassensprecher*innen bzw. Kurssprecher*innen einer jeden Klasse bzw. eines jeden Kurses, die ihr zu Beginn des Schuljahres gewählt habt. Außerdem habt ihr unsere zwei Schulsprecher*innen Mohamed (Q-Phase) und Ann-Siri (E-Phase) sowie ihre Stellvertreter*innen Asal (Q-Phase) und Jakob (9f) gewählt. Gemeinsam mit dem Vorstand, der aus den Delegierten für alle Konferenzen an der Schule und dem Stadtschulrat, sowie den Beisitzer*innen besteht, bilden die Schulsprecher*innen ein Team, das durch seine Mischung aus „alteingesessenen“ SV-Mitgliedern und neuen, kreativen Köpfe stark ist. Die Schulsprecher*innen und der Vorstand organisieren die jeweils nächste SV-Sitzung, strukturieren die Arbeitsgebiete und vertreten die SV bei Konferenzen und Terminen mit der Schulleitung.

Unterstützt werden wir dabei von unseren beiden Verbindungslehrkräften, Frau Krauskopf und Herrn Gerny, die uns immer mit Rat und Tat (und organisatorischem Geschick) zur Seite stehen und jede SV-Sitzung begleiten.

Wir bedanken uns herzlich für euer Vertrauen und freuen uns darauf von euch zu hören. Erreichen könnt ihr uns über unsere E-Mailadresse (sv.gymnasium-nord@web.de), mittels des Briefkastens, der in der Mensa hängt, oder wenn ihr uns in den Pausen seht.