Bundesjugendspiele 2017

Am 19. April 2017 hat das Gymnasium Nord seine ersten Bundesjugendspiele in der Leichtathletikhalle in Kalbach abgehalten. Die Durchführung verlief sehr reibungslos Dank der hervorragenden Zusammenarbeit des Kollegiums und der zahlreichen Eltern, welche tatkräftig bei der Umsetzung mitgewirkt haben.

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Nords durchliefen an diesem Tag verschiedene Leichtathletik Disziplinen: Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung und Weitwurf. Diese absolvierten jede Schülerin und jeder Schüler zwar individuell doch stets mit der Unterstützung der gesamten Klasse. Neben dem Erfolg jedes einzelnen war an diesem Tag die Leistung der Klasse als Team entscheidend, denn am Ende dieses erfolgreichen Wettkampftages traten die Klassen in einer Pendelstaffel noch einmal als Team gegeneinander an. Unter lautem Anfeuern und tosendem Applaus lieferten sich die Klassen ein tolles Rennen. Das Kollegium ist stolz auf die erbrachten Leistungen und vor allem den guten Sportsgeist, welchen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Nords an diesem Tag gezeigt haben.