Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“ 2017

Sieben Teams motivierter MathematikerInnen schickte das Gymnasium Nord am 17.01.2017 beim internationalen Mathematikwettbewerb „Bolyai“ ins Rennen, bei dem es darum geht 14 Knobelaufgaben gemeinsam in konstruktiver Zusammenarbeit zu lösen.
Am erfolgreichsten meisterte dabei eine Vierermannschaft aus der 5b die anspruchsvollen Denkaufgaben. Wir gratulieren den Geschwistern Maxim und Nikol und ihren Klassenkameraden Samira und Sehraj zu einem tollen 21. Platz bei 147 teilnehmenden Mannschaften aus Hessen und Nordrhein-Westfalen.
Der nächste Mathematik Wettbewerb lässt nicht mehr lange auf sich warten: Wir freuen uns auf die Teilnahme all unserer Fünftklässler beim „Känguru der Mathematik“ am 16.03.2017.