Verbindungslehrkräfte

Eure Verbindungslehrkräfte in diesem Schuljahr:

Verbindungslehrerin: Frau Krauskopf

Stellvertretender Verbindungslehrer: Herr Gerny

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind durch Eure Wahl Eure Verbindungslehrkräfte geworden. Wir sind für Euch da, wenn Ihr eine Ansprechpartnerin/ einen Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen rund um die Schule braucht. Häufig stehen dabei Konflikte mit Schülerinnen und Schülern oder Lehrkräften im Fokus oder schulische Situationen, bei denen Ihr Euch selbst nicht mehr zu helfen wisst. Sei es das Gefühl, ungerecht behandelt oder zu Unrecht bestraft worden zu sein, oder nicht geschätzt bzw. gemobbt worden zu sein. An dieser Stelle agieren wir als Vermittlerin/ Vermittler zwischen allen Konfliktparteien, keinesfalls als Richter. So zeigen wir Euch Strategien auf, wie der Konflikt im Gespräch gelöst werden kann.

Außerdem unterstützen wir Euch bei Eurer SV-Arbeit. Wir geben Euch Tipps bei der Planung der SV-Sitzung und sind als Ansprechpartnerin/ Ansprechpartner während der SV-Sitzung vor Ort. Dem Schulsprecherteam stehen wir mit Rat und Tat jederzeit zur Seite. Gemeinsam mit Euch möchten wir trotz der Pandemie Aktionen für unsere Schulgemeinde planen und durchführen.

Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit Euch!

Eure

Katharina Krauskopf und Maximilian Gerny