Weihnachtsgeschichten-Wettbewerb der Schulbücherei

In einem tief verschneiten Winterwald…

Weihnachtsgeschichten-Wettbewerb der Schulbücherei

Wir hatten euch eingeladen, uns beginnend mit dem Satzanfang „In einem tief verschneiten Winterwald…“ mit auf eine Reise in Winter- und Weihnachtsgeschichten zu nehmen. Die Fantasie, die ihr bewiesen habt, hat uns überwältigt. So viele tolle Geschichten- spannend, lustig, aber auch hintergründig sind eure Geschichten geworden.

Den damit verbundenen Wettbewerb hätten wir am liebsten vergessen, hätten doch alle einen Hauptpreis verdient. Nur sehr knapp haben wir uns letztlich für Nica (5g), Letizia (6d) und Kincsö (7a) entschieden. Weitere Preise erhalten: Sophia (6c), Ina (8b), Jannika (5d), Julia (6d), Charlotta (6f), Lea (5g), Chiara (8a), Frieda (5f), Julian (10a), Daria (8a) und Lou (6f). Wir danken euch allen für eure tollen Geschichten!

Damit alle in der Schulgemeinde die schönen Gedankenreisen teilen können, die wir Dank euch erleben durften, werden wir das Vorlesen in den kommenden Tagen aufzeichnen. In den letzten Tagen vor den Ferien könnt ihr diese dann online hören.