Adventsgeschichten am Gymnasium Nord

Adventsgeschichten am Gymnasium Nord 2019

Auch 2019 werden am Gymnasium Nord wieder Adventsgeschichten vorgelesen.

Jeden Tag in der zweiten großen Pause können Schülerinnen und Schüler eine Geschichte hören- oft einen Auszug aus einem bekannten Jugendbuch, den die sba freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Es lesen verschiedene Lehrkräfte am Gymnasium Nord. Besonders freut es uns, dass in diesem Jahr auch Frieda (7a), Sieger-Kind des Vorlesewettbewerbs 2017, eine Geschichte vorgetragen hat. Frieda las für zahlreiche Mitschülerinnen und Mitschülern aus „Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch“.

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte erlaubt mir einen organisatorischen Hinweis: für viele Zuhörer ist es sehr störend, wenn verspätet noch jemand eintrifft, besonders, wenn dieser lautstark Platz nimmt. Darum bitten wir alle, die im Nebenraum hören, dass die Lesung begonnen hat, die Bücherei nicht mehr zu betreten. Danke!

Sina Oetken