Bandworkshop der Gesangsklasse 7e

Einmal in einer Band spielen – diese besondere Erfahrung machten die 17 Schüler*innen der 7e aus dem Musikprofil – und entdeckten an sich mitunter ungeahnte Talente

Im Rahmen des Musikmonats Mai waren die Dozenten Susanne Preusquen und Philip Wibbing des Waggong Kulturzentrum e.V. zu Gast am Gymnasium Nord. Mit je 8-9 Schüler*innen erarbeiteten sie jeweils einen Song. Dabei spielte es keine Rolle, ob oder welches Instrument die Schüler*innen spielten oder wie fortgeschritten sie waren. Alle wurden mit einbezogen und trugen mit viel Freude zum gemeinsamen Klangergebnis bei. Im Anschluss präsentierte eine Gruppe zu Beginn der darauffolgenden Pause spontan, was sie in 90 Minuten erarbeitet hatte.

Sonja Lenhard