Chor-Probenfahrt

Chor-Probenfahrt nach Bad Homburg

Von 07. bis 09.11. begaben wir, der Chor 7-10, uns auf drei musikalische Tage in die Jugendherberge Bad Homburg.

Begleitet wurden wir vom freundlichen Musikkollegium des Gymnasium Nords.

Am Montag und Dienstag wurde intensiv in verschiedenen Zusammensetzungen für das Adventskonzert am 09.12. geprobt.

Während der Probenpausen hatten wir die Möglichkeit, uns in den Zimmern oder im Außenbereich der Jugendherberge aufzuhalten, den nahe gelegenen Fußballplatz aufzusuchen oder Spaziergänge durch den Schlosspark zu unternehmen.

Vor allem abends gab es die Möglichkeit, gemeinsame Freizeit zu verbringen und den Lehrer*innen ist das harmonische Miteinander zwischen allen Klassenstufen sicher nicht entgangen!

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Frau Bacher, Frau Maurer, Frau Lenhard, Freu Krauskopf, Herrn Böhler und Herrn Grewe für die gute Stimmung!

Emilia Prerad (10g)