Eröffnung der Lesesaison Kalbacher Klapperschlange 2020

Buchliebhaberinnen und Buchliebhaber aufgepasst: Jetzt anmelden!

Einladung zur Eröffnung der Lesesaison der Kalbacher Klapperschlange 2020 am Gymnasium Nord

Am 31.03. wird die diesjährige Lesesaison der Kalbacher Klapperschlange in der Kinderbücherei in Kalbach offiziell eröffnet. Einen Tag später eröffnet auch das Gymnasium Nord als Ausleihstelle die Lesesaison:

Am 01.04.2020
Um 12 Uhr
In der Schulbücherei

Zur Eröffnung werden die Bücher, die dieses Jahr zur Wahl stehen, feierlich enthüllt und angemeldete Kinder, die zur Eröffnung kommen, erwartet eine süße Überraschung. Spätestens hier erhaltet ihr auch euren Leseausweis für 2020. Ab 12.00 Uhr dürfen angemeldete Kinder ihre Lieblingsbücher auswählen und direkt loslesen.

Auch du möchtest dich anmelden, mindestens fünf Bücher lesen und bewerten und so Teil der Kinder-Jury werden, die den diesjährigen Kinderbuchpreis „Kalbacher Klapperschlange“ vergibt? Dann komme jetzt in der Schulbücherei vorbei. Dort erhältst du einen Anmeldebogen und weitere Informationen.

Wir freuen uns, wenn du dabei sein möchtest.

Sina Maria Oetken

Bild: Christine Matthias