Gartenquiz der Schulbibliothek beendet- Fahrradwochen gestartet

Gartenquiz der Schulbibliothek beendet- Fahrradwochen gestartet

Wusstet ihr, dass man Wespen nicht totschlagen darf, da einige Arten geschützt und alle wichtig für die Umwelt sind? Das haben die Teilnehmenden des Garten-Quiz anhand des Tiersteckbriefs eines Mitschülers der 5d herausgefunden, der im Schaukasten des „Garten für alle“ ausgestellt ist. Zusätzlich zu solchen Wissensfragen galt es, die Schulbeete und den Schulhof zu erkunden. Es wurden eifrig Erdbeerpflanzen gezählt, Nistkästen des WU 9 gesucht und immer wieder hörte man die Frage nach der roten Gießkanne, auf der ebenfalls eine Lösung versteckt war. 

Nun stehen die SiegerInnen fest, die nicht nur das Quiz gelöst, sondern auch noch Losglück hatten. 
Wir gratulieren allen SchülerInnen, die kleine Preise wie Quiz- und Kartenspiele oder Schlüsselanhänger gewonnen haben. Diese konnten sie am 08.06. in der Bibliothek abholen. 

Wer das Gartenquiz verpasst hat, muss nicht traurig sein, denn die nächste Aktion hat bereits begonnen. Die Schulbibliothek unterstützt das Schulradeln-Team des Gymnasiums Nord. Kommt vorbei, findet tolle Fahrrad-Bücher, schreibt euch an die Motivationswand, wenn ihr nicht nur lest, sondern auch radelt und gebt eure ultimativen Fahrrad-Tipps ab. Diese werden nicht nur in der Bibliothek ausgestellt, sondern TippgeberInnen können ebenfalls Preise für das Fahrrad gewinnen.