Respekt! – Toll gemalt

Respekt! – Toll gemalt

Sophia (6c) gewinnt Anerkennungspreis bei Wettbewerb „Jugend malt“

Mit dem Thema Respekt setzte sich die diesjährige Auflage des Malwettbewerbs „Jugend malt“ auseinander, den die Kinder-Akademie Fulda im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst organisiert. Knapp 4000 Kinder und Jugendliche aus ganz Hessen waren laut Website des Veranstalters dem Aufruf gefolgt, sich dazu künstlerisch zu äußern, was Respekt für sie bedeutet und wer (mehr) Respekt verdient hat. Allein rund 70 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nord waren dabei. 

Die SchülerInnen der 6c hatten dabei einer Mitschülerin besonders die Daumen gedrückt und tatsächlich Recht behalten: Sophia (6c) ist ein großer Erfolg gelungen. Sie hat einen der Sachpreise erhalten. So kann sie sich über einen tollen Kasten mit guten Aquarellstiften freuen, mit denen sie neue Bilder erschaffen kann. Dazu erhielt Sophia eine Urkunde der Staatsministerin Angela Dorn-Rancke. Gemeinsam mit den Bildern aller GewinnerInnen hessenweit wird Sophias Bild zudem öffentlich ausgestellt. 

Liebe Sophia, du hast unseren Respekt verdient und wir freuen uns mit dir.

Herzlichen Glückwunsch!

Sophias Bild: