Let’s Muuvit

Let’s Muuvit – Die Klasse 5c gewinnt einen Tag bei der Eintracht Frankfurt

Die Klasse 5c hat unter der Leitung von Frau Optenkamp am Anfang dieses Jahres an dem Muuvit Projekt teilgenommen. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler über einen Zeitraum von 30 Tagen in einem eigenen Bewegungs-Pass festgehalten wie viele Minuten sie sich an einem Tag in der Schule und zu Hause bewegen. Für diese Minuten hat die Klasse als Team Punkte erhalten und konnte dann online vituelle Lernreisen zum Thema Europa erleben. Je mehr sich die Schülerinnen und Schüler bewegten desto weiter konnten sie auf ihrer virtuellen Karte reisen.

Durch die Anmeldung zu diesem Projekt hat die Klasse an einer Verlosung teilgenommen und diese gewonnen. Die Klasse 5c erhielt so die Möglichkeit, am 2. Mai 2017 an einem Event mit der Eintracht Frankfurt und dem Tortwart Lukas Hradecky teilzunehmen. Neben der Klasse 5c war lediglich eine weiter 4. Klasse unter den Gewinnern. Die Schülerinnen und Schüler durften an diesem besonderen Tag die Kabine der Spieler erkunden, sich auf die Spielerbänke im Stadion setzen, den Rasen berühren  und – als Highlight – Lukas Hradecky persönlich im Presseraum mit eigene Fragen löchern. Natürlich hat sich Lukas Hradecky nach den Fragen noch die Zeit genommen jedem einzelnen Autogramme zu geben und mit den Kindern Bilder zu machen.

Für die Klasse 5c hat sich die aktive Pause und das Extra an Bewegung auf jeden Fall gelohnt und sie freuen sich schon darauf, wenn es nächstes Jahr wieder heißt: Muuvit!