Europa macht Schule

Europa macht Schule – und die Schweiz kommt zu Besuch!

Europa macht Schule ist ein Projekt unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten, welches den Schülerinnen und Schülern Europa auf lebendige Weise näherbringen soll. Ein Projekt in dem Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen ein anderes europäisches Land aus erster Hand ein kleines bisschen besser kennen zu lernen. Mit diesem Ziel ist die Klasse 5c unter der Leitung von Frau Optenkamp in ihr eigenes kleines Europa Projekt gestartet und mit vielen süßen Erlebnissen wieder herausgekommen.

Anna, eine Schweizer Studentin, hat mit viel Mühe und Liebe zum Detail gemeinsam mit der Klasse 5c die Geschichte und Entwicklung der berühmten Schweizer Schokolade erarbeitet und ihnen in Gesprächen Einblick in ihre Kultur und ihr Land gegeben. Um den Abschluss des Projekts zu versüßen, hat jeder seine Lieblingsschokolade zum Teilen mitgebracht – so auch Anna  – natürlich original Schweizer Schokolade.