Michael@School

Michael@School

Schüler*innen des Gymnasiums Nord gestalten ein Konzert mit dem Jazzpianisten Michael Wollny

Wir, die 5f hatten am 28. März einen Ausflug in die Alte Oper, die Klasse 5e war auch dabei. Dort haben wir den berühmten Jazzpianisten Michael Wollny getroffen, der ein paar Wochen davor schon bei uns in der Schule war und mit uns schon einmal geprobt hatte: denn am 29. März hatten wir einen Auftritt in der Alten Oper mit ihm. 

Dort hat dann auch noch eine Rockband aus unserer Schule gespielt, eine Jazzband der Musikschule Frankfurt und eine weitere Band der Musikschule, die der Moderator dirigiert hat. Wir haben zwei Lieder gesungen. Schade, dass wir Michael Wollny am Ende keine Fragen mehr stellen konnten…

Denn es war ein tolles Erlebnis!

Kaja aus der Gesangsklasse 5f

Fotos: © Alte Oper Frankfurt/Salar Baygan