Erfolgreiche Teilnahme unserer Schüler*innen am Pangea-Mathematik-Wettbewerb

In diesem Jahr konnten unsere Schüler*innen neben dem spaßigen Känguru-Wettbewerb und dem Mathewettbewerb des Landes Hessen, bei dem das Gymnasium Nord aufgrund zahlreicher toller Schüler*nnenleistungen kürzlich vom Kultusministerium geehrt wurde, am Pangea-Wettbewerb teilnehmen. 53 mathebegeisterte Schüler*innen der Jahrgänge 5-10 stellten sich also am 03. März den Knobelaufgaben zusammen mit deutschlandweit ca. 60.000 weiteren Schüler*innen. Acht unserer Schüler*innen schafften es unter die bundesweit besten 500 und qualifizierten sich damit für die zweite Runde des Wettbewerbs. Am 28. April war es soweit und wieder rauchten die Köpfe über die schwierigen Aufgaben. Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse und hoffen sehr, dass wir uns auch für die Finalrunde im Frühsommer qualifizieren können. Nur die besten 10 Schüler*innen werden eingeladen. Also: Daumen drücken!

Alexander Hartung