On stage! – Die 7. Klassen spielen Theater

Die Kulisse von „Frankenstein“ – unsere Bühne…

On stage! – Die 7. Klassen spielen Theater

„In English please!“ – Diesen Satz kennt wahrscheinlich jeder, doch wir hörten ihn von der Theaterpädagogin Ellie, die uns in die bunte Welt des English Theatre Frankfurt einführte. Sie zeigte uns, was sich hinter den Kulissen so abspielt. Interessante Dinge waren dort zu sehen, wie z.B. die Technik der Bühne, die Kostüme und die verschiedenen Musikinstrumente der Begleitband.

Dann kamen wir zum eigentlichen Programm: Theater! In verschiedenen Spielen und Aktivitäten lernten wir, wie es ist, als ein Schauspieler auf der Bühne zu stehen. Und dann wurde es ernst: Wir mussten jeweils in kurzer Zeit ein eigenes Theaterstück erfinden, einstudieren und schließlich auf der großen Bühne vor der gesamten Klasse vorführen. Alle waren total aufgeregt – schließlich mussten wir auf Englisch spielen -, aber mit Humor und Kreativität haben wir die Aufgabe gut gemeistert. 

Und weil das viele Sprechen die Stimme beansprucht, durften wir uns am Ende noch Hustenbonbons schnappen.

Klasse 7a