Quiz Bücherreieröffnung

Gewinne des Quiz zur Büchereieröffnung übergeben

Die Gewinner des Quiz zur Büchereieröffnung -gezogen von einem Schüler der Stufe 5- stehen fest und konnten nun bei einer Ausleihstunde ihre Gewinne entgegen nehmen. Vier erste Sieger freuten sich über kleine Schmuckbücher der Reihe „Drei ???“, acht weitere Gewinner über kleine Bücher der Reihen „Sternenschweif“ und „3 ??? kids“. Zwei Gewinner erhielten einen Schülerplaner des Langenscheidt-Verlags. Auch die restlichen Kinder, die zwar alle Lösungen gewusst hatten, aber leider nicht gewonnen haben, konnten sich über kleine Trostpreise freuen. Stoffarmbänder, Aufnäher und Anstecker zu diversen Bücherserien sowie Probehefte der Zeitschrift „GEOlino“ konnten sie mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns über die rege Beteiligung der Schülerinnen und Schüler. Auch wer keinen der Preise gewonnen hat, kann sich in der Bücherei immer über neuen Lesestoff zur Ausleihe freuen. Das taten im Anschluss an die Preisverleihung auch heute rund dreißig Kinder- auch einige der Gewinnerkinder waren darunter, denn Bücher kann man schließlich nie genug zuhause haben.

Sina Oetken

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“1562,1560″ img_size=“360×255″]