Und zack: Doppeltreppchen bei „Jugend debattiert“

Beim unserem Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ Mitte Dezember haben sich Jan A. (10c) und Jil S. (10g) erfolgreich für die nächste Runde des bundesweiten Redewettstreits qualifiziert. Und so galt es nun, sich auch im Regionalverbund „Frankfurt II“ gegen die Mitbewerber*innen von drei anderen Schulen der Sekundarstufe I durchzusetzen.

Bei unserem Heimspiel – das Gymnasium Nord war gleichzeitig zum ersten Mal Gastgeber der zweiten Runde von „Jugend debattiert“ – nutzten dann auch gleich Jan und Jil ihre Chance: Obgleich die Muster-, die Leibniz- und die Phorms-Schule die Besten ihrer Besten aufboten, belegten wir den zweiten und den dritten Platz des Regionalwettbewerbs. Doppeltreppchen für das Gymnasium Nord!

Unsere glücklichen Sieger strahlen nicht unbegründet über das ganze Gesicht. Nun drücken wir Jan beide Daumen, damit er auch die Landesqualifikation Hessen Süd derart erfolgreich absolvieren kann. Doch als seine Vertreterin sollte auch Jil gut vorbereitet sein. Glück auf!