Die 7a beim Eishockeyspiel

Frankfurter Löwen gegen Iserlohn Roosters 

Am 21.02.2023 fand das Eishockeyspiel zwischen den Frankfurter Löwen und den Iserlohn Roosters statt. Wir, also die Klasse 7a, haben zusammen mit unseren aktionsfreudigen Klassenlehrer*innen, Frau Sittart und Herrn Beckenkamp, dieses spannende Spiel besucht. Das Spiel fand in der Eissporthalle statt und wir haben uns um 19 Uhr an der großen Eingangstür zusammengefunden. Schon vor Beginn des Spiels wurden draußen die ersten Crêpes gekauft.

Erst zwei Wochen zuvor waren wir selber hier auf dem Eis. Manche talentierter als andere, aber vor allen Dingen haben wir alle gemerkt, wie schwer es ist, auf Schlittschuhen unterwegs zu sein und dass es manchmal sogar Überwindung kostet. Umso mehr hat uns das Training der Profis in der Nachbarhalle beeindruckt. Der Grund, warum wir uns das ganze nun einmal live anschauen wollten. 

Beim Betreten der Eissporthalle haben wir die sehr stimmungsvolle Atmosphäre gespürt. Von unseren Plätzen aus konnten wir das Spiel sehr gut mitverfolgen. Da wir Stehplätze gebucht hatten, konnte alle aussuchen, wo sie stehen wollten. 

Vor Beginn des Spiels herrschte eine atemberaubende Stimmung, denn es gab eine kleine Feuershow und es wurden sehr viele Wunderkerzen angezündet und durch die Luft geschwenkt. Nachdem alles vorbereitet war und das Löwen-Maskottchen aufgeblasen wurde, begann das Spektakel, indem das bekannte Lied der Löwen gesungen wurde.

Dann ging das Spiel auch schon los und es war eine tolle und laute Atmosphäre, denn es wurde gejubelt, angefeuert und getrommelt. Als das erste Tor für die Frankfurter Löwen fiel, war die Stimmung großartig. Nach einigem Mitgeklatsche schossen die Iserlohn Roosters leider ein Tor und es stand 1:1 zwischen den beiden Teams. In der zweiten Spielzeit hatten wir die Hoffnung schon fast verloren, da es nun 1:2 für die Gastmannschaft stand. 

In der Pause gab es eine Verlosung eines Treffens mit einem Eishockey-Spieler. Das Ganze lief so ab: Es gab mehrere Pucks, die umgedreht auf einem Tisch lagen. Alle waren mit einem silbernen Stift signiert, doch drei waren golden signiert und somit der Gewinn. Das Tolle an der ganzen Sache war, dass man die 10 Euro, die man für die Teilnahme ausgab, automatisch an die Organisation Lebensrettung spendete. Und nun die Überraschung – ein paar aus unserer Klasse haben gewonnen und durften nach dem Sieg zum Meet and Greet inklusive Foto und Autogramm. 

Nach der etwas langen 18-minütigen Pause ging es mit einem schönen Tor der Frankfurter Löwen weiter. Mit diesem Tor schöpften wir alle wieder ein bisschen Hoffnung. In den spielentscheidenden fünf Minuten Verlängerung, schoss Nathan Burns das erlösende Siegestor. Nach vielem Jubel gingen wir alle langsam nach Hause. Es war für uns eine sehr tolle Erfahrung und es hat uns sehr großen Spaß bereitet.

Charlotta, Tabea, Paul, Letizia und Tyron