Weiterführung Profilklassen Musik

Die Gesangsklassen und Musik-Profilklassen am Gymnasium Nord werden weitergeführt – trotz Corona!

Die derzeitigen Vorgaben schränken vorübergehend den Gesangsklassenunterricht und die Stimmbildung in der bisherigen Form ein. Dennoch finden der Musik-Profilunterricht und die Stimmbildung weiterhin statt, alle Gesangsklassen werden weitergeführt!

Wir arbeiten derzeit an kreativen Lösungen und entwickeln Ideen, wie das Musizieren im Unterricht unter Einhaltung der Vorgaben funktionieren kann.

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“3362,3363,2447″ img_size=“240×170″]

Alternative ‚sichere‘ Möglichkeiten der Stimmbildung werden momentan schon praktiziert, z.B. Online-Unterricht, Mitsing-Videos, Audio-Übedateien. So wird das stimmliche Training der Schülerinnen und Schüler zu Hause ermöglicht und  fortgeführt.

Die zusätzliche Musikstunde der Profilklassen nutzen wir vorerst für rhythmische Übungen / Bodypercussion / Improvisation und das Kennenlernen von Komponisten und Werken.

Wir freuen uns schon darauf, nach Aufhebung der Einschränkungen sofort weiterzusingen!

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“2443,2444,3361″ img_size=“240×170″]
[vc_gallery type=“image_grid“ images=“2915,2010,2910″ img_size=“240×170″]