Aktion zum Welttag des Buches 2023

Mangas und Comics

Am 23.04. ist der Welttag des Buches. Diesen Anlass feiert die Stadtbücherei Frankfurt wieder mit einer Kreativ-Aktion. Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema Mangas und Comics!

Du liest gerne Comics und Comicromane? Dir gefallen spannende Geschichten in Mangas und Graphic Novels? Dann mach mit bei der Aktion zum Welttag des Buches 2023 der Stadtbücherei Frankfurt, werde zum Thema Manga und Co. kreativ!

Zeichne selbst eine Manga Figur oder zeichne und schreibe einen kurzen Manga.
Nutze eine App auf Smartphone oder Tablet, um einen digitalen Manga zu gestalten.
Erstelle ein Video oder einen Podcast zum Thema Manga.

Mitmachen können Schulklassen oder auch einzelne Kinder und Jugendliche, die eine Schule in Frankfurt am Main besuchen, alle Informationen und Teilnahmebedingungen sowie die Gestaltungsvorlage findest du auf der Homepage der Stadtbücherei, oder vor Ort bei uns in deiner Schulbibliothek!

Sende deinen Beitrag als Bild-, Audio- oder Video-Datei mit der Angabe deines Vornamens, deiner Klasse und Schule an sba.lesefoerderung@stadtbuecherei.frankfurt.de oder gebe ihn bei uns in der Schulbibliothek ab.

Einsendeschluss ist der 17. Mai 2023.

Unter allen Teilnehmenden werden tolle Preise verlost und für Klassen #iPÄD-Workshops.

Wir freuen uns auf eure Ideen und Einsendungen!

Euer Team der Schulbibliothek