Kalbacher Klapperschlange 2018

Kalbacher Klapperschlange 2018: Lesesaison beendet

Unser erstes Jahr als Ausleihstelle der Kalbacher Klapperschlange neigt sich dem Ende zu und die Ausleihsaison ist beendet. Wir freuen uns, dass sechs Schülerinnen und ein Schüler trotz der baubedingten Herausforderungen an unserer Ausleihstelle erfolgreich gelesen und mindestens fünf Bücher bewertet haben. Clara (7e), Celia, Marlene, Jil, Lilly G., Maja (6g) und Luke (6c) haben es geschafft, Jury-Kinder zu werden. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass ihr in unserem ersten Klapperschlange-Jahr unsere Schule in der Jury vertretet. Ebenfalls danken wir den anderen Kindern, die teilgenommen, gelesen und hoffentlich viel Spaß gehabt haben.

Vielleicht haben einige von euch Lust, eure Mitschülerinnen und Mitschüler auf der Bühne der Kalbacher Kinderbuchmesse zu feiern, zu schmökern, gebrauchte Bücher günstiger zu kaufen und ein lustiges Rahmenprogramm zu erleben. Dann seid ihr genau richtig bei der Kinderbuchmesse am 10./11.11.2018 in der alten Turnhalle Kalbach. Auf der Website der Kalbacher Klapperschlange und des Veranstalters Kinderverein Kalbach e.V. findet ihr weitere Informationen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kinder der Schule den Lese-Jury-Kindern zujubeln.

Wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja selbst Lust mit dabei zu sein? Nächstes Jahr startet eine neue Lesesaison mit spannenden Büchern.

Sina Oetken