Mathebegabte Kängurus

Am 16.03.2023 waren am Gymnasium Nord wieder hunderte Kängurus unterwegs, die am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilnahmen. 423 Schüler*innen aus allen Jahrgangsstufen waren angemeldet. Sie knobelten an spannenden Aufgaben, um einen der begehrten Preise zu erhalten.
Dank der freundlichen Unterstützung des Fördervereins konnten alle Kinder aus den Jahrgängen 5 und 6 teilnehmen, da ihr Startgeld vom Verein übernommen wurden. Auch zahlreiche Lehrer*innen unterstützten bei Organisation und Durchführung dieses Events.
Nun warten wir sehnsüchtig auf das riesengroße Paket mit Preisen, das in den nächsten Wochen am Gymnasium Nord zugestellt werden wird.
Das Foto zeigt ein besonders großes und schwerfälliges Mathekänguru, das in eine Fotofalle tappte.