Ausflug zum Schwarzlichtminigolf

Unser Ausflug zum Schwarzlichtminigolf aus der Sicht von Louisa und Agamveer

Wir, die Klasse 5b sind am 24.01.2024 zum Schwarzlichtminigolf gefahren. Wir haben uns um 8.30 Uhr am Klassenzimmer getroffen und sind mit der U7 zur Konstablerwache gefahren. Von dort sind wir in die U4 gestiegen und zur Höhenstraße gefahren. Dann mussten wir noch ein paar Meter laufen. Als wir da waren, hat Herr Krick uns in acht Gruppen eingeteilt und gesagt, an welcher Bahn wir starten sollen. Der Mann, der dort gearbeitet hat, hat uns Klemmbretter gebracht, wo wir die Anzahl der Schläge aufgeschrieben haben. Außerdem haben wir einen Schläger pro Gruppe bekommen, einen Ball und 3D-Brillen. Mit diesen Brillen sah für mich alles besser aus, weil alles dann so aussah, als ob es schweben würde. Manchen wurde aber schwindelig mit den Brillen. Es gab 18 Bahnen. Es gab Bahnen im Keller und im Erdgeschoss. Als alle Gruppen mit den Bahnen fertig waren, haben wir noch ein Klassenfoto gemacht. Danach sind wir wieder zu Schule gefahren. Der Ausflug war spitze!

Agamveer (5b)

Wir sind mit der U-Bahn hingefahren. Ein Mal sind wir umgestiegen. Angekommen, haben wir vor dem Minigolf gefrühstückt. Im Laden haben wir unsere Jacken aufgehängt und unsere Rucksäcke verstaut. Es gab acht Gruppen. Jede Gruppe hat 3D-Brillen bekommen, einen Schläger und einen Ball. Es gab 18 Stationen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war witzig. Die 3D-Brillen haben es schwerer gemacht. Das kann ich Familien, Schulklassen usw. weiterempfehlen. Alles war neonfarben. Mein Armband hat geleuchtet. Meine Lieblingsstation war die 5 und die 16. Ich will da unbedingt nochmal hin! Ich war zwar jetzt schon zweimal dort, aber es wird nicht langweilig.

Louisa (5b)