Besuch der LeseEule

Am 14.11.2022 besuchten wir, die Klasse 5f, mit Frau Krauskopf die LeseEule. Nach der 4. Stunde fuhren wir mit der U-Bahn zum Römer. Denn dort war die Kinderbuchmesse. Das Thema der LeseEule war in diesem Jahr „Familie“. Es gab dort sehr viele neue Kinder- und Jugendbücher. Viele Kinder der Klasse nahmen an einem Quiz zur Buchausstellung teil, bei dem es ein Buch zu gewinnen gibt.

Bei den Sitzmöglichkeiten gab es Tische mit Stühlen zwischen großen und gut gefüllten Bücherregalen oder eine kleine gemütliche Sitzecke mit vielen Kissen und Decken. Dort hat das Lesen viel Freude gemacht. Es gab auch noch Bänke und bunte Sitzsäcke, auf die wir uns zum Lesen hinkuscheln konnten. Wir haben so in kurzer Zeit viele neue Bücher kennengelernt. Nach der LeseEule fuhren wir zurück zur Schule. Dort berichteten wir uns im Stuhlkreis von den gelesenen Büchern und unseren Eindrücken vor Ort. Nach der 8. Stunde fuhr jeder nach Hause.

Liya (5f)