Besuch des Institut Francais

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“2713,2708,2706″ img_size=“240×170″]

Auch dieses Jahr laden deutsche und französische Unternehmen und Institutionen zahlreiche Schülerinnen und Schüler zu sich ein, damit sich die jungen Menschen ein Bild vom deutsch-französischen Berufsalltag machen können. Beim Entdeckungstag am 20. März konnte der Französischkurs eine Institution in seiner Region besuchen, die eng mit dem Partnerland zusammenarbeitet: das Institut français in Mainz!

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“2707,2710,2709″ img_size=“240×170″]

Dieser deutsch-französische Entdeckungstag ermöglichte den Kindern einen Einblick in die Arbeit vor Ort und damit in die Sprache und Kultur des Nachbarlandes. Die Schülerinnen und Schüler haben auf Französisch gegrüßt, Small-Talk geführt und die vielfältigen Angebote sowie Arbeitsweisen des Instituts kennengelernt. Zu guter Letzt gab es noch ein Geburtstagsständchen vor den Toren des Instituts, natürlich auf Französisch =)!

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“2714,2711,2712″ img_size=“240×170″]

Nasli Gasgari-Brown