Es darf wieder geschmökert werden- Kalbacher Klapperschlange 2024 eröffnet

Die Lesesaison der Kalbacher Klapperschlange 2024 ist eröffnet. Auch die Schulbibliothek des Gymnasiums Nord ist wieder als Ausleihstelle dabei. Frau Matthias, langjährige ehrenamtliche Schulbibliotheksmitarbeiterin aus der Elternschaft und Vorsitzende des Kindervereins Kalbach-Riedberg, der den Buchpreis ausrichtet, eröffnete feierlich das bunt gestaltete Regal mit den insgesamt 40 Aktionsbüchern für die am Gymnasium Nord vertretenen Altersstufen 4.-6. und 7.-9. Klasse. Nun können angemeldete Schüler*innen Teil der Jury werden, indem sie mindestens fünf Bücher ihrer Altersklasse aus dem Regal mit brandneuen für den Buchpreis vorgeschlagenen Büchern lesen und bewerten. Wir wünschen allen viel Spaß und sind gespannt, welche Bücher dieses Jahr besonders überzeugen.

Noch nicht angemeldet? Noch immer ist es möglich, eine Anmeldung in der Schulbibliothek zu erhalten, wieder abzugeben und direkt zu leihen und loszulesen. Schließlich geht die Saison noch bis Anfang Oktober…

Sina Maria Oetken