Instrumentalprobenfahrt 2024

Auch dieses Jahr begaben sich drei Instrumental-AGs, das Orchester, die Percussion AG und die Band, ab dem 14. Februar für drei Tage auf Probenfahrt. In der Jugendherberge Grafenschloss in Diez haben wir diese Zeit fleißig genutzt und zusammen mit den jeweiligen Lehrkräften neue Stücke einstudiert und in Einzelproben ausgearbeitet.

Während der Pausen konnten wir außerdem in Kleingruppen die Umgebung erkunden und die verschiedenen Geschäfte in Diez besuchen. Auch abends wurde sich natürlich ausführlich unterhalten und ausgetauscht oder noch ein letztes Mal privat geprobt.

Zum Abschluss konnten wir in einem Rundgang auch noch die Probenergebnisse der anderen AGs anhören und uns ein Bild über deren Fortschritte bei den verschiedenen Stücken machen.

Nach den Proben in den kommenden Wochen können am Kulturabend am 13.06. auch endlich alle Eltern, Freunde und Geschwister erleben, was die AGs eingeübt haben!

Ann-Siri Krause