Europäischer Tag der Sprachen

Sprache zum Mitnehmen

Aktionstag der Schulbücherei anlässlich des Europäischen Tags der Sprachen

Zum Europäischen Tag der Sprachen am 26.09. hat die Schulbücherei am Gymnasium Nord einen Aktionstag veranstaltet. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler hinterließen auf einem großen Plakat am Tresen einen Willkommensgruß in den Sprachen, die sie außer Deutsch noch sprechen.
Zugleich galt eine besondere Einladung, im Regal „Sprachen“ zu stöbern. Dort können Bildwörterbücher, klassische Wörterbücher aber auch Hilfen zum Sprachenlernen und englischsprachige Literatur geliehen werden.

Ebenfalls konnten Schülerinnen und Schüler an einem Quiz rund um Sprachen teilnehmen, bei dem das Sprachen-Regal ebenso erforscht werden sollte, wie es galt, Übersetzungen der Titel fremdsprachiger Sommersongs zu erstellen.

An neun Gewinnerinnen und Gewinner konnten nun ihre kleinen Preise übergeben werden. Die Schülerinnen und Schüler haben dank ihrer Miniwörterbücher aus dem Langenscheidt-Verlag nun eine Sprache in der Hosentasche dabei. Beim Vokabeln-Üben wünschen wir ihnen viel Spaß.
Du hast den Aktionstag verpasst? Keine Sorge: Du bist schon jetzt eingeladen zur Aktionswoche „Warten auf Weihnachten und die Ferien“, die vom 18.-22.11. in deiner Schulbücherei stattfindet.

Sina Maria Oetken