Heureka 2019

Heureka!

Schülerinnen und Schüler knobeln bei Wettbewerb zu „Mensch und Natur“ 2019

Eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen hat sich entschieden, sich auch in diesem Jahr kniffligen Fragen zu den Themen Mensch, Natur und Technik zu stellen und nahm so beim Wettbewerb „Heureka!“ teil. Erstmalig konnten die Ergebnisse direkt online erfasst werden und so wussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt, wer von ihnen aktuell vorne lag. Es sollte ein sehr spannendes Rennen werden, denn insbesondere in der sechsten Jahrgangsstufe waren die Schülerinnen und Schüler sehr nahe bei einander. Am Ende konnte Jil (6g) die Konkurrenz in der 6. Stufe knapp für sich entscheiden und wurde Schulsiegerin in ihrer Altersstufe und auch insgesamt nach Punkten. Herzlichen Glückwunsch, Jil! Wir gratulieren ebenfalls zu Platzierungen auf Schulebene: Lasse (6g), Lilly H. (6g) und Leon (6c) für die Stufe 6, Marc (5e), Hannah (5e) und Sebastian W. (5e) für die Stufe 5 und Sharipa (7b), Elif (7b) und Ana Tosa (7b) für die Stufe 7.

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“2553,2552,2551″ img_size=“240×170″]

Ihr alle habt tolle Leistungen erzielt! Die Jahrgangsplatzierten durften sich über Preise wie Spiele, Bausätze und Bücher freuen.

Auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer können stolz auf sich sein. Als Anerkennung erhielten sie ein Kartenspiel.

Vielleicht sind die diesjährigen Heureka-Schülerinnen und –schüler nächstes Jahr wieder dabei und wer weiß- vielleicht auch du?

Sina Oetken