Heureka! 2023/2024

Im November hieß es wieder Knobeln, Klicken und am Ende hoffentlich rufen „Ich hab´s gefunden!“.
Über vierzig Schüler*innen hatten an Heureka! teilgenommen und 45 knifflige Quizfragen aus dem MINT-Bereich gelöst.

Nun konnten die erfolgreichsten unter ihnen ihre Urkunden und Preise -Spiele und magische Würfel- entgegennehmen.

In der Stufe 5 konnte Raúl aus der Klasse 5g den Wettbewerb für sich entscheiden. Den zweiten Platz teilen sich Luisa aus der Klasse 5a und Anaisha aus der Klasse 5b. Nils, ebenfalls aus der Klasse 5b, konnte den dritten Platz erringen.

In Stufe 6 hat Emili aus der Klasse 6a den Wettbewerb für sich entschieden. Sie ist zugleich auch nach Punkten die inoffizielle Schul-Gesamtsiegerin. Dicht auf den Fersen war ihr Fabian aus der Klasse 6f, der den zweiten Platz erzielte. Den dritten Platz teilen sich Rieke und Jan, ebenfalls aus der sehr erfolgreich vertretenen 6f.

In der siebten Jahrgangsstufe konnte Timur aus der Klasse 7b die meisten Fragen richtig beantworten. Den zweiten Rang gewann Jannika aus der Klasse 7d.

Amelie aus der Klasse 8e ist Siegerin der Stufe 8.

Wir gratulieren unseren Schulsieger*innen!

Alle anderen Schüler*innen gingen jedoch ebenso wenig leer aus, sondern konnten sich über Urkunden und ein Kartenspiel freuen.

Wenn du nächstes Jahr dabei sein magst, achte auf eine Chatnachricht im September/ Oktober, die wieder zur Teilnahme aufrufen wird.

Sina Maria Oetken