Faire du théâtre ensemble, ça vous dit?

Am 30. Januar war es soweit: Die Französischkurse 7 von Frau Noller und Frau Maurer trafen sich zu einem Begegnungsprojekt mit zwei Gruppen aus dem Lycée Français Victor Hugo. Die französische Schule befindet sich nur etwa 900 Meter vom Gymnasium Nord entfernt, was den Schüler*innen eine tolle Möglichkeit bietet, mit muttersprachlichen Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen.
Während des Workshops, der vom Schultheaterstudio Frankfurt begleitet wurde, konnten sich die Teilnehmenden in vielen Spielen und kleinen Theaterübungen ohne oder mit wenig Sprache gegenseitig kennenlernen und mit viel Spaß im deutsch-französischen Miteinander ausprobieren.
Nach dieser ersten Kontaktaufnahme beginnen jetzt die Vorbereitungen für gegenseitige Schulbesuche mit kleinen Schulführungen. C’est parti!

Nadine Maurer