Heureka!

Erfolg bei der MINT-Knobelei

Schulsieger des Wettbewerbs Heureka! geehrt

Im November haben sich 60 SchülerInnen unserer Schule dem Wettbewerb „Heureka!“ gestellt und knifflige Quizfragen zum Thema Mensch und Natur beantwortet. Die besten unter Ihnen wurden nun in der schulinternen Preisverleihung geehrt. In jeder Jahrgangsstufe wurden erste, zweite und dritte Preise vergeben. Vier Schülerinnen und Schüler konnten sich über einen ersten Preis freuen, für den es als Anerkennungsgeschenk ein dickes Buch mit noch mehr mathematisch-naturwissenschaftlichen Knobelaufgaben gab. Die insgesamt sieben Zweitplatzierten werden ihren Knobelgeist in Zukunft an Metall-Knobelspiele-Sets schulen können. Fünf dritte Sieger können mit ihren neuen Kartenspielen etwas über den Körper lernen. Alle freuten sich zudem über eine große Urkunde.
Wir gratulieren allen herzlich zu ihrem Erfolg.

Ein besonderes Lob gebührt Niklas (6c), der Schulsieger wurde.
Herzlichen Glückwunsch!

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“3223,3224″ img_size=“360×255″]

Auch alle anderen Teilnehmenden gehen nicht leer aus: Neben dem Spaß am Quiz dürfen sie eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Kartenspiel als Andenken mitnehmen.

Wir würden uns darüber freuen, wenn viele nächstes Jahr wieder mitknobeln würden, denn dann heißt es wieder „Heureka!“.

Sina Maria Oetken