Jury-Kinder ausgezeichnet

Sieben Kinder des Gymnasiums Nord, die es in die Kinder-Jury der 31. Kalbacher Klapperschlange geschafft hatten, konnten nun im Rahmen der Kinderbuchmesse bzw. für alle, die verhindert waren, in der Schule ihr Urkunden entgegennehmen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich ebenfalls über Zauberwürfel im Hosentaschenformat, die bei dem momentanen Zauberwürfel-Trend an unserer Schule sehr gelegen kamen. Ebenfalls durften sie einen kleinen bunten Glasstein von der Siegerautorin mit in ihr heimisches Bücherregal nehmen. Vor allem haben sie viele schöne Leseerlebnisse aus der Lesesaison mitnehmen können. Dass mit „Luzifer Junior“ in ihrer Altersklasse das richtige Buch gewonnen hat, konnten viele von ihnen bestätigen. Die anderen Lesejury-Kinder sowie alle anderen Schülerinnen und Schüler, die das Buch noch nicht kennen, können es demnächst in der Schülerbücherei ausleihen.

Sina Oetken