Klasse 8e erlernt geheime Jedi-Techniken

Am 15. Mai machte die Klasse 8e einen Ausflug ins Mitmach-Museum „Experiminta“ in Frankfurt-Bockenheim. Der lange geplante Ausflug nach Gießen ins Mathematikum musste kurzfristig ausfallen, da Streiks im Bahnverkehr angekündigt waren. Das Experiminta-Museum hatte glücklicherweise noch Plätze frei und so konnte die 8e dort einen Tag mit Spaß und Erkenntnisgewinn verbringen.
Neben zahlreichen Experimenten rund um naturwissenschaftliche Phänomene (wie ein Tornado auf Knopfdruck, schwebenden Bällen oder einem Fakir-Nagelbrett für Schüler*innen) wurden die Schüler*innen auch von den begleitenden Lehrkräften, Herrn Dr. Hartung und Herrn Müller in geheimes Jedi-Wissen eingeführt, welches beide im Rahmen ihres Studiums an der Goethe-Universität erworben haben. Auf dem Foto sieht man, wie Herr Dr. Hartung die Verwendung des Laser-Schwertes erklärt.
Ob die Schüler*innen dieses Jedi-Wissen kurze Zeit später bereits bei den Bundesjugendspielen einsetzten bleibt unklar. Jedenfalls wurde die 8e dort (erneut) Siegerklasse in ihrem Jahrgang … die Macht ist stark in der 8e!