Lettres pour les corres à Angers

Unsere Briefe sind auf dem Weg nach Angers

Am Mittwoch, den 15.12.21 begannen die Schülerinnen und Schüler aus der 8a und 8g im Französischunterricht ihren Briefaustausch mit einer Deutsch lernenden 8. Klasse (4ème) am Collège Jean Lurçat in Angers, Frankreich. Die Schülerinnen und Schüler kamen mit Briefpapier, Postkarten und Stickern ausgerüstet in die Schule und gaben sich große Mühe, Briefe an ihre (noch unbekannten) Brieffreunde zu verfassen, diese ansprechend zu gestalten und ihre Französischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Die Briefe wurden gesammelt in einen großen Umschlag gepackt und sind auf dem Weg nach Frankreich. Nun warten wir gespannt auf ihre Antworten! Nous avons hâte de lire leurs réponses! Im Laufe des Schuljahres wollen wir auch über andere Kommunikationskanäle sowohl auf Französisch als auch auf Deutsch mit den Jugendlichen aus Frankreich in Kontakt treten, um mehr über sie, ihr Leben in Angers sowie das Collège Jean Lurçat zu erfahren und uns gegenseitig für das Erlernen unserer Sprache zu begeistern.

Cathrine Noller